Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ennepetal e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootstaufe Hochwasserrettungsboot am 04.05.2024

Nach langem warten war es am 04.05.2024 endlich soweit. Wir konnten unser neues Hochwasserrettungsboot, welches wir vom Rotary District 1900 gespendet bekommen haben, endlich taufen. Die Wahl für den Namen fiel uns nicht allzu schwer. Wir waren uns einig das wir mit diesem Boot und der Taufe unser verstorbenes, langjähriges Mitglied Reiner Muesmann Ehren möchten.

Reiner Muesmann´s Leben war die DLRG. Die meisten kennen Ihn noch, wenn er Montags im Schwimmbad den Einlass am Drehkreuz gemacht und das Training mit seiner Trillerpfeife an- und abgepfiffen hat. Er war über 50 Jahre Mitglied in der DLRG und hat in unserer OG verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Vorstand bekleidet. Hierfür wurde er auch mehrfach ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung und den gehaltenen Reden war dann der große Moment derTaufe endlich gekommen. Mit Unterstützung von Nobby, dem Maskottchen der DLRG, taufte Martin Muesmann und seine Familie das Boot auf Namen "Reiner M.". Er wünschte diesem allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Im Anschluss haben wir bei Getränken und leckeren Speisen den Nachmittag noch ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die großzügige Spende des Rotary Clubs und insbesodere dem Engagement von Thomas Spruth bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.

Marketing